Das Anwesen - die Little Cattle Ranch

Am Rande der Kulturstadt Eisenach beherbergen wir unsere Galloways. Schon von weiten lassen sich die vielen "weißen" Flecke auf unseren Wiesen finden. Auf einem etwa 5 ha großem Anwesen genießen sie Sonne, Gras, Wind und Wetter. Bei jeder Jahreszeit sind sie an der frischen Luft - Freilandhaltung wie aus dem Bilderbuch. Viel Platz zum Rennen, Springen, in Ruhe Grasen und natürlich auch mal in der Sonne dösen. Falls die Sonne doch etwas zu viel wird und sie unter dem dicken Fell zu schwitzen beginnen, finden bei einem friedlichem und beruhigendem Rauschen des Bächleins ein paar schattige Plätze unter großen, weisen Bäumen.

Und falls die begehrten Plätze einmal besetz sind findet man noch weitere schattigen Orte auf unseren Wiese. Die Vielen Bäume lassen sich auch wunderbar als Unterstand für Regen und Gewitter nutzen. Aber auch als "Bürstenersatz" werden sie häufig genutzt.

Bei einer sich ständig bewegenden und selbstauffüllenden Tränke muss es auch keinem an Wasser mangeln. Damit der Weg auch nie zu weit wird finden sich an vielen Stellen Tränken. Auch im Winter ist für Wasser gesorgt durch eine Selbsttränke die auch alle Tiere hervorragend angenommen haben.

Auch für Nachwuchs ist es ein idealer Ort.Wenn man klein ist lassen sich bestimmten Zäune eben besser durchqueren und man kommt schneller an sein Ziel oder auf eine bessere Weide auf der viel "grüneres" Gras wächst. Auch für genügend Mineralien ist gesorgt. So finden sich für unsere Rinder an verschiedenen Stellen auf dem Weg zum Frühstück oder Schlaf- bzw. Dösplätzen Lecksteine die nicht nur die Zungenmuskulatur stärken sondern auch noch gesund sind. Unsere kleine "Herde" teilt sich die Weidefläche mit unseren 3 Pferden. Mit unserer Katze und unzähligen Mäusen leben zur Zeit 14 liebenswerte Freunde auf Little Cattle Ranch.